Euer Willkommensfest

Leistungen und Preise

Gerne gestalte ich mit euch euer ganz persönliches Kinderwillkommensfest – ein Moment für die Ewigkeit!

Anders als kirchliche Taufen ist das Willkommensfest, auch Kiwi oder freie Taufe genannt, individuell gestaltbar und sehr persönlich. 
Die Zeremonie dauert in etwa 30 Minuten. Abhängig von möglichen eingebundenen Elementen wie Gedichten, Geschichten und symbolischen Handlungen. 

In diesem Blogbeitrag könnt ihr mehr über Kinderwillkommensfeste und seine Gestaltungsmöglichkeiten lesen.

Das Logo für Willkommensfeste mit Jutta

Kontaktanfrage

Kontaktiert mich gerne per Email oder über das Kontaktformular. Zeitnah beantworte ich eure Anfragen. 
Solltet ihr ungewöhnlich lange keine Rückmeldung von mir erhalten überprüft bitte euren SPAM Ordner, hin und wieder verirren sich Emails dorthin. 

Kennenlernen

Wir treffen und unverbindlich, real oder digital, um uns kennenzulernen. Gerne erzähle ich euch mehr über Willkommensfeiern und stelle euch verschiedene Elemente vor (z.B. Rituale, Gedichte, die Einbindung von Taufpaten. Ideal, um zu prüfen, ob die Chemie stimmt und ob wir eure Vorstellungen gemeinsam umsetzen können. 

Detailgespräch 

Wir treffen uns zu einem Detailgespräch. Möglich ist auch, dass ihr einen Fragebogen ausfüllt (sollte aufgrund der Schwangerschaft / Geburt ein persönliches Treffen nicht klappen).  Zum einen besprechen wir den Ablauf des Willkommensfest, zum anderen stelle ich euch ein paar Fragen über euch als Familie und über euer Kind / eure Kinder als Grundlage für die Ausarbeitung eurer Rede.

Eure Rede 

Auf Grundlage der gesammelten Informationen verfasse ich eure ganz persönliche Willkommensrede. 

Das Willkommensfest 

Etwa 30 Minuten vor Beginn der Zeremonie bin ich am Veranstaltungsort. Auf Wunsch bringe ich meine Tonanlage mit.  Wie mit euch besprochen, führe ich eure Familienzeremonie durch. Gerne überreiche ich euch im Anschluss eure Rede als Erinnerung. 

Möchtet ihr mehr erfahren? Ich freue mich auf eure Anfrage!